Eingetragene Meditationsgruppen Detailinformation

 

Palpung Yeshe Chökhor Ling Europe

3002 Purkersdorf | Wien-Umgebung | Niederösterreich | ÖBR Mitglied

(+43) 664 122 1484

www.palpung.eu

Wir praktizieren in dieser buddhistischen Tradition:

Vajrayana

 

Wo treffen wir uns?

Palpung Europe Stadtinstitut
Wiener Straße 33
A-3002 Purkersdorf

Palpung Europe Klausurinstitut
Siebenhöf 10
A-3921 Langschlag

(+43) 664 122 1484
palpung.secretary@gmail.com
www.palpung.eu

 

Herkunft und wichtige Lehrerinnen und Lehrer:

Palpung Europe ist der Europäische Sitz der Palpung Linie. Das höchste Oberhaupt der Kongregation ist S. H. Chamgon Kenting Tai Situpa Rinpoche. Er ist der Wurzellehrer des 17. Gyalwang Karmapa, Orgyen Thinley Dorje.

Palpung bedeutet Mount of Excellence oder Berg der Vortrefflichkeit. Die Linie ist älter als 2600 Jahre. Das Palpung Kloster in Tibet wurde vom 8. Chamgon Kenting Tai Situpa 1727 gegründet. Der kösterliche Sitz Palpung Sherab Ling in Indien ist der Sitz der Linie. Die Linie der Chamgon Kenting Tai Situpas beginnt vor 2600 Jahren mit dem Bodhisattva Maitreya. Weitere wichtige Inkarnationen sind Guru Rinpoche, Marpa Lotsawa (Begründer der Marpa Kagyu) und die sukzessiven Inkarnationen der Chamgon Kenting Tai Situpas.

Die Verbindung zwischen Gyalwang Karmapa und Chamgon Kenting Tai Situpa besteht seit 900 Jahren: Situ Drogon Rächen, die 3. Inkarnation Marpa Lotsawas war der Schüler des ersten Gyalwang Karmapa, Begründers der Karma Kagyu.

 

Entwicklung unserer Gruppe in Österreich:

Palpung Europe besteht seit 1997, wurde von Chöje Lama Gelongma Palmo etabliert und wird von ihr geleitet. Sie sprüht vor Unkompliziertheit, welche die Herzen der Menschen tief zu berühren imstande ist und sie stufenweise mit der Kunst vertraut macht, die Schönheit eines offenen Herzens zu einer lebendigen Erfahrung werden zu lassen.

Alle Aktivitäten von Palpung Europe dienen der Erhaltung der ungebrochenen, reinen Linie des Buddhadharma, um der Menschheit und allen fühlenden Wesen zu dienen und Harmonie und Frieden in diese Welt zu bringen. Palpung Europe ist aktiv im interreligiösen Austausch und involviert in diverse soziale Aktivitäten, wie Gefängnisseelsorge, etc..

 

Tätigkeiten und Praxisangebote:

Bitte kontaktieren Sie uns für Praxis-, Lehr-, sowie weitere Angebote: www.palpung.eu

12. Chamgon Kenting Tai Situ Rinpoche: Letztendlich vollkommen sein, Palpung Europe 2014. Eine leichtverständliche Einführung in die buddhistischer Philosophie und Praxis im Alltag.

12. Chamgon Kenting Tai Situ Rinpoche: Den Pfad bereisen, Palpung Europe 2017.
Umfassende Einführung in den Pfad der Praxis des Buddhadharma, um letztlich Erleuchtung zu erlangen.

Gelongma Lama Palmo: Shangrila meines Herzens – mein Weg zur buddhistischen Priesterin, Rütten & Loening 2012. Ein Einblick in den persönlichen Werdegang Chöje Lama Palmos, das Klosterleben per se und leicht verständlicher Umriss des Buddhadharma.

Gelongma Lama Palmo: The Himalayas and Beyond - Karma Kagyu Buddhism in India and Nepal, Palpung Europe 2009. Einführung in Philosophie sowie Geschichte des Buddhismus, Monastizismus, weiterführend in Kagyu, speziell Karma Kagyu, S. H. Gyalwang Karmapa und all seine Klöster in Indien und Nepal. Kunstband mit reichem Fotomaterial.

 

Weitere Standorte:

Palpung Europe Stadtinstitut
Wiener Straße 33
A-3002 Purkersdorf

Palpung Europe Klausurinstitut
Siebenhöf 10
A-3921 Langschlag

(+43) 664 122 1484
palpung.secretary@gmail.com
www.palpung.eu

 

facebook: Buddhismus in Österreich