Eingetragene Meditationsgruppen Detailinformation

 

Offene Meditationsgruppe in Gründung

Kontaktperson: Florentine Maier

3032 Eichgraben | St.Pölten Land | Niederösterreich

069910959507

Wir praktizieren in dieser buddhistischen Tradition:

Traditionsübergreifend

 

Wo treffen wir uns?

3032 Eichgraben - Genauer Ort flexibel

Wenn es das Wetter erlaubt, würde ich gerne in der freien Natur meditieren. Mein Garten würde sich dafür anbieten, andere Vorschläge sind herzlich willkommen.

 

Wann und wie oft treffen wir uns?

Vorschlag: Jeden zweiten Freitag um 18h, in den ungeraden Kalenderwochen

 

Herkunft und wichtige Lehrerinnen und Lehrer:

Ich freue mich über diverse Impulse. Als LehrerInnen habe ich besonders kennen- und schätzen gelernt: Ursula Lyon, Gil Fronsdal, David R. Loy, Stephen Batchelor.

 

Entwicklung unserer Gruppe in Österreich:

Ich würde gerne BuddhistInnen in meiner nahen Umgebung kennen lernen, um gemeinsam zu meditieren und sich gegenseitig auf dem Weg zu unterstützen.

 

Tätigkeiten und Praxisangebote:

Ich arbeite daran, angemessen auf die ökologische Krise und das damit verbundene Leid zu reagieren. Daher ist mir Meditation in der freien Natur wichtig.

Ich tauge nicht als Leitung für diese Gruppe und möchte auch keine Leitung haben, sondern einen Zusammenschluss mit WeggefährtInnen, wo alle voneinander lernen und gemeinsam die Gruppe organisieren.

Wie die Praxis konkret ausschauen soll wäre gemeinsam zu entscheiden. Ich persönlich könnte mir gut vorstellen: 30 oder 45 Minuten stille Sitzmeditation, danach 30 Minuten gemeinsam Teetrinken und plaudern, fertig. - Anschließend an die Meditation die Audioaufnahme eines Dhammavortrags zu hören, den abwechselnd jemand aussucht, könnte ich mir auch gut vorstellen. Mir liegt die Gestaltung vom Ritualen nicht besonders, aber wenn jemand diesbezüglich mehr einbringen kann und möchte, freue ich mich.

 

facebook: Buddhismus in Österreich