Eingetragene Meditationsgruppen Detailinformation

 

Buddha Kosa Zen Center/Bildungshaus St. Bernhard

Kontaktperson: Anna Rheindorf

2662 Schwarzau im Gebirge | Neunkirchen | Niederösterreich

+436641321282

www.buddha-kosa.at

Wir praktizieren in dieser buddhistischen Tradition:

Mahayana

 

Wo treffen wir uns?

Buddha Kosa Zen Center (nach Bedarf) oder im
Bildungshaus St. Bernhard in Wr. Neustadt

 

Wann und wie oft treffen wir uns?

Buddha Kosa Zen Center (jederzeit auf Anfrage)
Bildungshaus St. Bernhard immer am Dienstag 18:30 Uhr

 

Herkunft und wichtige Lehrerinnen und Lehrer:

Im Zen Center sitzen wir im koreanischen Stil. Ich wurde gebeten die Gruppe im Bildungshaus zu übernehmen nachdem die damalige Leiterin leider verstarb. Im Bildungshaus sitzen wir - da ich die Gruppe so übernommen habe - im Soto Zen Stil.

 

Entwicklung unserer Gruppe in Österreich:

Die Gruppe im Bildungshaus wurde ursprünglich von Pfarrer Obermayer gegründet und später von mir übernommen.

 

Tätigkeiten und Praxisangebote:

Im Center wird Meditation, Ahnenzeremonien und meist eine Tasse Tee angeboten, im Bildungshaus nur das Sitzen.

 

Eintrag als BuddhistIn

facebook: Buddhismus in Österreich