Eingetragene Meditationsgruppen Detailinformation

 

Kalachakra Kalapa Retreat Center

8541 Garanas | Deutschlandsberg | Steiermark | ÖBR Mitglied

+43 (0) 699-12 15 12 91

www.shedrupling.at/de/unsere-zentren/kkr/kalachakrakalapacenter.php

Wir praktizieren in dieser buddhistischen Tradition:

Vajrayana

 

Wo treffen wir uns?

8541 Garanas

 

Entwicklung unserer Gruppe in Österreich:

Das Kalachakra Kalapa Retreat Center liegt auf einer Seehöhe von 1.000 Metern in der südweststeirischen Gemeinde Garanas bei Schwanberg. Die absolut ruhige Lage, die wunderbare Aussicht, die gute Luft und das Wasser aus eigener Quelle bieten seit 2001 optimale Rahmenbedingungen für spirituelle Praxis, Sammlung und Körperarbeit. Seine Heiligkeit der Dalai Lama verlieh dem Zentrum den Namen „Kalapa“. Kalapa ist die Hauptstadt des sagenumwobenen reinen Landes Shambhala, des Wohnorts des Buddha Kalachakra.

Ort der Zuflucht: Das altslawische Wort Garanas bedeutet „heckenumfriedeter, dornenbewährter Ort“, was darauf hinweist, dass Garanas auch früher schon ein Ort des Rückzugs und der Zuflucht war.

 

Tätigkeiten und Praxisangebote:

Im Allgemeinen wird das englische Wort "Retreat" mit Rückzug übersetzt. Das bedeutet, sich eine Ruhepause aus dem Alltag und dem gewohnten Umfeld zu nehmen und sich verstärkt der spirituellen Praxis zu widmen.

Im Rad unseres schnelllebigen Alltags erlauben wir uns in der Regel selten, innezuhalten und unseren Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Im Rahmen eines Retreats wird uns durch das bewusste Zurückziehen an einen stillen Ort möglich, tiefer in uns zu gehen. So können wir durch die ungewohnte Konfrontation mit uns selbst, meist in Stille und durch die Unterweisung von qualifizierten Lehrenden, unsere gewohnten Denk- und Verhaltensmuster bewusster wahrnehmen und hinterfragen. Sich diesen Impulsen und Automatismen zu stellen, erfordert Mut und erlaubt letztlich ein zunehmendes Eintauchen in Klarheit und Wachheit, um daraus neue Energie und Perspektive für unser Leben zu gewinnen.

 

Weitere Standorte:

She Drup Ling Graz
Griesgasse 2
8020 Graz

+43 (0) 699 12 15 12 91
office@shedrupling.at

 

facebook: Buddhismus in Österreich