Eingetragene Initiativen Detailinformation

 

Renate Reisser

2801 Katzelsdorf | Wiener Neustadt | Niederösterreich |

0650 647 226 0

bogen-und-pfeil.at

Wir sind aktiv im Bereich: Gemeinsame Freizeitaktivitäten

Wir sind weiters aktiv im Bereich: Gemeinsame Meditation

 

Wer sind wir?

Wir sind Menschen, die die Kunst des meditativen Bogenschießen als spirituelle Praxis sehen und ausüben.
Wir üben uns darin, unseren Geist klar und rein zu halten und in jedem Akt des Schussablaufes bei dem zu sein, was gerade ist.
Wenn wir den Bogen aufnehmen, den Pfeil einnocken, die Sehne greifen, sind wir mit unserer ganzen Aufmerksamkeit dabei und nicht schon mit den Gedanken wo anders.

 

Wie sind wir entstanden?

Ich vereinte die Ästhetik des Bogenschießens, die mich schon immer faszinierte, und meine mehrjährige Zen Praxis. So entstand das Zen Bogenschießen in unserer Schule.

 

Was machen wir?

Wir Rezitieren, Trainieren meditatives Bogenschießen, und machen Lehrgänge am Bergzendo auf der Hohen Wand www.bergzendo.at

 

Wo treffen wir uns?

Bogenschule Reisser
Leithakolloniestrasse 102
2700 Wr. Neustadt

 

Wann und wie oft treffen wir uns?

Samstag von 10.00-12.00 Uhr

 

Wie können Sie mitmachen?

einfach anrufen 0650 647 226 0
oder per Mail: renate.reisser@gmx.net

und einen Termin vereinbaren

 

Eintrag als BuddhistIn

Eintrag als Meditationsgruppe

facebook: Buddhismus in Österreich