Eingetragene Initiativen Detailinformation

 

Tanz-Transformation

Kontaktperson: Doris Hintsteiner

1080 Raum 8, Schönborngasse/Ecke Klesheimg. | Josephstadt | Wien |

069911120777

www.movingart.at

Wir sind aktiv im Bereich: Gemeinsame Meditation

Wir sind weiters aktiv im Bereich: Austausch über buddhistische Themen

 

Wer sind wir?

tanzende, praktizierende , meditierende, Frauen und Männer

 

Wie sind wir entstanden?

Ich bin Tänzerin und u.a. Tanzpädagogin, praktiziere neben anderen Meditations-richtungen das Dakini-Mandala.

 

Was machen wir?

Wir vertiefen uns mit unterschiedlichen Methoden der Meditation - Bewegung-und Tanz in die 5 Qualitäten /Weisheiten des Seins
Dabei beziehen wir uns auf die Praxis des Dakini Mandalas, entwickelt von Lama Tsültrum Allione, nachzulesen in ihrem BUCH: Die 5 Dakinis
Das Dakini-Mandala ordnet die 5 Elemente Raum/Wasser/Erde/Feuer/Luft in einer Blüte um das Zentrum Raum an und jeweils einer Dakini zu.Dakinis sind dynamische Energien, Himmelstänzerinnen. Bewegung, Meditation und Tanz-Scores leiten uns in unsere persönliche Beziehung zu jeder einzelnen Dakini, einer korrelierenden Weisheit mit entsprechenden Merkmalen.
Jede der 5 Dakinis steht für eine Gefühlsgruppe in Verbindung zu einem Element, einer Landschaft-landscape, einem Tier, einer Sinneswahrnehmung, einer Form.
Alles wunderbare Tanz-Themen. So vertiefen wir uns im Tanz in die unterschiedlichen Elemente und die zugeordneten Gefühls-und Weisheits-komplexe. Unser blockierten Muster werden uns im Miteinander bewusst und so können wir sie Dank der ihnen innewohnenden Energie transformieren. Wir tauschen uns in geführten feedbackrunden verbal aus.
Dabei orientieren wir uns an den Grundsätzen des Einsichtsdialoges, tiefes zuhören, sprechen ehrlich und offen miteinander, können darauf vertrauen dass Gesagtes in der Gruppe verbleibt.

 

Wo treffen wir uns?

Raum 8, Schönborng./Ecke Klesheimg., 1080 Wien

 

Wann und wie oft treffen wir uns?

13.2.-25.3. Do 17.00-19.00, 5- 7 Kursabende , aufbauender Kurs
5 bis 7 Abende, nur mit Anmeldung
Der erste Kursabend am 13.2. kann als Schnupperabend besucht werden, zähltt bei Anmeldung zum Kurs , ansonsten sind 15.- für die Teilnahme zu bezahlen.
Ab April einmonatlich .

 

Wie können Sie mitmachen?

sie melden sich an, es wäre auch gut das Buch zu lesen, sie kommen in lockerer Tanzkleidung

 

Eintrag als Meditationsgruppe

facebook: Buddhismus in Österreich