Eingetragene Initiativen Detailinformation

 

Shaolin Tempel Steyr

Kontaktperson: Oliver Haas

4400 Steyr | Steyr Stadt | Oberösterreich |

0650 50 32 599

www.shaolinsteyr.at

Wir sind aktiv im Bereich: Gemeinsame Meditation

Wir sind weiters aktiv im Bereich: Sozial Engagierter Buddhismus

 

Wer sind wir?

Wir sind der Shaolin Tempel Steyr, ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Shaolin-Künste inklusive Chan/Zen-Buddhismus.

 

Wie sind wir entstanden?

Ich begann in Wien Kung Fu und Chan zu lernen. Als ich in meiner Heimatstadt Steyr einen Workshop abhielt, war das Interesse so groß, dass ich mich entschied, ein regelmäßiges Training zu machen. Im Laufe der Jahre ist daraus, der Shaolin Tempel Steyr, so wie er jetzt ist, entstanden.
Shi Miao Jie (Oliver Haas)

 

Was machen wir?

Kung Fu, Taiji, Qigong, Chan/Zen-Meditation, Sommerlager. Projekte mit Schulen, Sonderschulen, Wohngruppen, Arbeitslosen uvm.

 

Wo treffen wir uns?

Im Shaolin Tempel Steyr. Haratzmüllerstraße 82

 

Wann und wie oft treffen wir uns?

Täglich, außer Sonntags. Mehr auf www.shaolinsteyr.at

 

Wie können Sie mitmachen?

Für Zen/Chan-Meditation einfach vorbeikommen. Für das meiste andere: Probetraining -> Mitglied werden.

 

Eintrag als BuddhistIn

Eintrag als Meditationsgruppe

facebook: Buddhismus in Österreich