Eingetragene Initiativen Detailinformation

 

Nalandabodhi Austria

1040 Wien | 4. | Wien |

austria.nalandabodhi.org

Wir sind aktiv im Bereich: Austausch über buddhistische Themen

Wir sind weiters aktiv im Bereich: Gemeinsame Meditation

 

Wer sind wir?

Nalandabodhi Austria - Buddhistische Meditations- und Studiengemeinschaft wurde 2013 in Wien gegründet und ist als Verein sowohl in Österreich als auch international tätig, als Teil der internationalen Nalandabodhi Community mit ihrer langen Geschichte (https://nalandabodhi.org/about-us/)

 

Wie sind wir entstanden?

In Österreich löste Nalandabodhi Austria den Verein Nalandabodhi Vienna ab und führt dessen Arbeit fort, die Vermittlung der wesentlichen Lehren des Buddhismus in einer für die westliche Kultur geeigneten Weise. Nalandabodhi Vienna (1998 – 2012) entstand zunächst als Studiengruppe nach einem Besuch von Dzogchen Pönlop Rinpoche.

 

Was machen wir?

Nalandabodhi Austria organisiert heute das Nalandabodhi Studienprogramm in Österreich, das die Lehren des Hinayana, Mahayana und Vajrayana Buddhismus beinhaltet und vom Leiter des Studienprogrammes Dzogchen Pönlop Rinpoche entwickelt wurde.

Ergänzend bieten wir in Verbindung mit dem Nalandabodhi Studienprogramm auch Anleitungen und Durchführungen von Meditationspraktiken an.

 

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns zur Zeit nur online.

 

Wann und wie oft treffen wir uns?

Wir treffen uns zur Zeit unregelmäßig, falls Du Interesse hast, sende eine email an austria@nalandabodhi.org

 

Wie können Sie mitmachen?

Die Meditationspraxis ist für alle Interessierten offen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Falls Du Dich für eine Teilnahme an der Studiengruppe interessierst, bitten wir um Anmeldung mit einer Mail an austria@nalandabodhi.org.

Wir freuen uns aber auch, wenn Du unsere Arbeit und Gemeinschaft als Mitglied oder förderndes Mitglied unterstützen möchtest. Der beste und einfachste Weg Mitglied zu werden oder herauszufinden, was es bedeutet Nalandabodhi Mitglied zu sein, wäre ein Besuch einer unserer Veranstaltungen. Wir stehen Dir immer gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Du kannst uns natürlich auch jederzeit eine Anfrage senden.

 

facebook: Buddhismus in Österreich