Eingetragene Personen Detailinformation

 

albert (albert lorenz seifert)

3900 schwarzenau | zwettl | Niederösterreich | ÖBR Mitglied

Ich suche andere buddhistisch Interessierte für: Austausch über buddhistische Themen

 

Weiters suche ich andere buddhistisch Interessierte für: Gemeinsame Freizeitaktivitäten

 

Ich bin auf buddhistisch.at, weil:

mir Buddhas Lehre aus der Seele spricht..weil ich Kontakt mit Gleichgesinnten suche..weil ich schon zu lange in Klausur lebe

 

Einige Worte zu meiner Person:

ich bin 56 Jahre alt..habe mich schon in meiner Jugend für den Sinn des Lebens interessiert..nach dem Motto: das kann doch noch nicht alles gewesen sein!?..schnüffelte in alle Weltreligionen rein..fand zwar einen gemeinsamen Nenner, aber keine Religion sagte mir wirklich zu..danach befasste ich mich mit Yogananda, Ram Dass, Bagwan, Castaneda, I Ging, Tibet. Totenbuch, Bhagavadgita,...bis ich erkannte das ich meinen individuellen Weg gehe..in der Lehre Buddhas fand ich den Weg zu mir..seitdem bin ich hartnäckig dran zu erkennen und mir bewusst zu werden was im Leben wirklich wichtig ist..ich lebe ländlich in einem kleinen Bauernhaus mit einem wilden Garten, in dem auch die Natur regiert..lebe sehr einfach und selbstversorgerisch(Salben, Tinkturen, Brot backen, Kräuter sammeln, Fruchtsäfte, Marmeladen,....),bin auf Grund einer Augenkrankheit nicht mobil (Frühpension), habe ein Fahrrad,man kann ja endlis über sich erzählen, aber jetzt is Schluss.

 

Buddhismus bedeutet für mich:

Selbsterkenntnis, aufmerksam wahrnehmen, Erkenntnis, Furchtlosigkeit, Vertrauen in die eigene Natur, Liebe und Mitgefühl, Freude und Glück, Befreiung,Jetztheit,...

 

Eintrag als Initiative

facebook: Buddhismus in Österreich