Eingetragene Personen Detailinformation

 

yozan (Christine Grießler)

2103 Langenzersdorf | Korneuburg | Niederösterreich | Schulstraße 8/3 | ÖBR Mitglied

Ich bin auf buddhistisch.at, weil:

ich die Idee unterstützen möchte, dass sich "Buddhisten finden können", vielleicht zu sinnvollen und praktischen gemeinsamen Aktivitäten.

 

Einige Worte zu meiner Person:

Ich übe Zen-Buddhismus in der Tradition von Shunryu Suzuki-Roshi und Richard Baker-Roshi. Besonders interessiert mich die Frage, wie diese uralte Weisheitslehre auf gute Weise in unserer Welt "ankommen" kann.

 

Buddhismus bedeutet für mich:

Zen-Praxis als ein Weg des Entdeckens

Uralte Weisheitslehren als heilsame Praxis und Medizin im kulturellen Geprägt-sein für uns zur Verfügung stellen

Frieden mit sich selbst, und mit allem, üben

 

facebook: Buddhismus in Österreich