Eingetragene Personen Detailinformation

 

Joachim

1120 Wien | Meidling | Wien | ÖBR Mitglied

http://www.dailylama.at/

Ich suche andere buddhistisch Interessierte für: Gemeinsame Freizeitaktivitäten

 

Weiters suche ich andere buddhistisch Interessierte für: Austausch über buddhistische Themen

 

Ich bin auf buddhistisch.at, weil:

...ich ähnliche denkende, fühlende und handelnde Menschen suche, die ich bisher hauptsächlich außerhalb Österreichs gefunden habe. Gewaltlosigkeit-aber dennoch Ecken&Kanten zulassen, liebevoller Umgang-aber ohne die Verantwortung für das eigene Leben zu nehmen, Herzlichkeit und Offenheit-aber ohne zu Verletzen, Gleichstellung von Mann und Frau-aber dennoch die Unterschiede zwischen den Geschlechtern schätzen.

Buddhismus lebe ich nicht als Religion sondern als sprituellen Weg und als Geistesschule.

 

Einige Worte zu meiner Person:

Ich bin ein fröhlicher achtsamer veganer Hedonist, der gerne wächst, sich entfaltet und anderen Menschen gerne beim Entfalten zusieht oder sie auch ein bisschen unterstützt.
Ich wünsche mir und anderen, dass das Leben uns die Dinge gibt, die wir brauchen, um zu wachsen...nicht unbedingt die, die wir uns wünschen. Aber es ist natürlich wunderschön, wenn diese Dinge zusammenfallen :).

 

Buddhismus bedeutet für mich:

Ich lebe einen "atheistischen Buddhismus". Das bedeutet für mich:
"If you are interested in 'meeting the Buddha' and following his example, then you should realize that the path the Buddha taught is primarily a study of your own mind and a system for training your mind. This path is spiritual, not religious. Its goal is self-knowledge, not salvation; freedom, not heaven. And it is deeply personal." - Dzogchen Ponlop Rinpoche

 

facebook: Buddhismus in Österreich