Eingetragene Personen Detailinformation

 

Mag. Heinz Prochazka (Heinz Prochazka)

3040 Neulengbach | St. Pölten Land | Niederösterreich | Buchberggasse 40 | ÖBR Mitglied

0680-2191350

www.almersberg.at

Ich suche andere buddhistisch Interessierte für: Gemeinsame Meditation

 

Weiters suche ich andere buddhistisch Interessierte für: Austausch über buddhistische Themen

 

Ich bin auf buddhistisch.at, weil:

Ursprünglich habe ich in der Gegend um Neulengbach keine Meditationsgruppen gefunden und habe gehofft, hier welche zu finden. Mittlerweile habe ich ein sehr feines Sangha gefunden (Sangha Neulengbach), worüber ich sehr froh bin. In meiner Praxis kann ich außerdem selbst kleine Gruppen (bis max. 5 Personen) zum Meditieren einladen.

 

Einige Worte zu meiner Person:

Ich bin Musiktherapeut und Psychotherapeut (systemisch) und seit 2010 Mitglied der ÖBR. Erste Meditationserfahrungen vor ca. 15 Jahren im KKS Wien bei Tina & Alex Draszczyk, später dann auch bei Ursula Lyon, Christoph Köck, Loten Dahortsang (tibetische Meditation und Lu Jong), und zuletzt bei Andrea Huber.
Teilnahme am 8-wöchigen MBSR Seminar bei Tina Draszczyk 2011.

 

Buddhismus bedeutet für mich:

Als Psychotherapeut versuche ich anderen Menschen auf ihrem Weg heraus aus einem leidvollen Erleben zu helfen. Dies ist mir sowohl Beruf als auch Berufung. Meinen buddhistischen Weg gehe ich, so weit es mir möglich ist, so gut ich kann auf meine Weise. Ich gehöre (noch) keinem bestimmten Sangha an.

 

Eintrag als Meditationsgruppe

facebook: Buddhismus in Österreich