Eingetragene Personen Detailinformation

 

Sankova

2564 Weißenbach a. d. Tr. | Weißenbach (Triestingtal) oder nahe Umgebung | Niederösterreich

Ich suche andere buddhistisch Interessierte für: Gemeinsame Meditation

 

Weiters suche ich andere buddhistisch Interessierte für: Gemeinsame Meditation

 

Ich bin auf buddhistisch.at, weil:

Ich suche Kontakt zu Meditationsgruppen, um leichteren Zugang hierzu zu finden. Meditiere und praktiziere Yoga ansonsten nur für mich alleine, glaube aber auch an die Kraft der Energie einer meditierenden Gruppe. Wenn diese in adäquater Nähe wäre, käme ich gerne dazu.

Keinen Sinn macht es für mich (auch vom ökologischen Aspekt her), wenn ich zu einem Meditationstrefen mehr als 20 km anfahren muss, schon gar nicht abends bei evtl. Rückfahrt im Dunkeln (schon aus Angst, dann ein Tier zu überfahren).

 

Einige Worte zu meiner Person:

Meine Interessen: Tierrechte, rohvegane / vegane Ernährung, Photographie, Yoga, Spaziergänge, Kräutersammeln, Literatur, Musik, Dokumentarfilme, Hörbücher, Häkeln, Stricken und natürlich Buddhismus, allerdings hatte ich bislang nur selten bis gar keine Gelegenheit, außerhalb von zuhause Zugang zum Thema zu finden (mangels Menschen, die sich mit Buddhismus befassen oder mir etwas Anleitung geben könnten).

Glücklich verheiratet, daher an "romantischen" Kontakten wirklich NULL interessiert (will's nur mal gesagt haben ...)

 

Buddhismus bedeutet für mich:

Das Prinzip "Ahimsa" umzusetzen. Daher kann ich mit Buddhisten, die z. B. Tiere oder Tierprodukte essen nicht viel anfangen (ich brauche Menschen, von denen ich lernen kann, und das kann ich nicht, wenn Menschen immer noch den Weg der Gewalt am Mitgeschöpf beschreiten ...).

Wobei ich mich selbst nicht als praktizierenden Buddhisten bezeichnen würde, eher als Schüler für's Leben (naja, auch vom Gemüt her, ich bin schon arg ... nennen wir es einfach "emotional" zuweilen ...)

 

facebook: Buddhismus in Österreich